Unser neuer Vereinsraum

Über Ostern haben wir fleißig unsere neue Werkstatt in Lemiers aufgebaut.

Hier ein kurzes Timelapse Video vom ersten Teil des Aufbaus:

Regale hängen an den Wänden und wir haben zwei große Werkbänke für unsere Arbeiten.
Die Werkstatt
Als nächstes müssen wir den Raum mit Leben füllen, Werkzeug und Maschinen einräumen und regelmäßig dort arbeiten.

Spende von Dremel
Eine erste Spende kam von der Firma Dremel. Neben einem Dremel IdeaBuilder 3D-Drucker haben wir folgende praktische Werkzeuge erhalten:

  • Dremel 3000 Multitool
  • Versatip Gaslötkolben
  • Versaflame Gasbrenner
  • Glue Gun 930 Heißklebepistole

Wir freuen uns über weitere Spenden und hoffen, dass wir bald richtig gut ausgestattet sind, damit wir viel in der Werkstatt basteln können!

Veröffentlicht von

René Bohne

René Bohne

Zweiter Vereinsvorsitzender. René war 6 Jahre Manager des FabLab RWTH Aachen. Autor von "Making Things Wearable", "Licht und Spaß" und beim Make: Magazine Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.